Alexa Farobrigado

Aus Puerto Patida Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alexa Farobrigado
Farobrigado.png
Sprecherin Alexa T.
Geschlecht weiblich
Beruf Feuerwehrfrau
Ort Feuerwache
Bürgerin seit S01F17
Meinung zum Tourismus neutral
Ansprache der Angeschwemmten Du
Eigenheit Wiiiuuuuwiiiuuuuwiiiiuuu

Alexa Farobrigado ist die Feuerwehrfrau auf Puerto Patida. Sie zeichnet sich durch den ausgeprägten Wunsch, anderen Menschen, Tieren oder sonstigen Wesen zu helfen, aus. Zu ihren Aufgaben gehören Löscharbeiten und Maßnahmen der Katastrophensicherung, aber auch so einfache Dinge wie die Rettung von angeschlagenen Papageien, die nicht mehr fliegen können[1]. Besondere Auszeichnungen gebühren Alexa für ihre Rettungsmaßnahmen am brennenden Leuchtturm, die schließlich zwar den Einsturz nicht verhindern konnten, aber immerhin dafür sorgten, dass Norbert Konstruanto den Ausweisdrucker noch ein letztes Mal betätigen konnte[2].

Alexa koordiniert ihre Einsätze von der Feuerwache aus[3].

In der Zeit, als Herr Lano seine Sozialstunden im Dienste der Allgemeinheit ableisten musste, war Alexa seine Dienstherrin[4].

Trivia

Alexa Farobrigado berichtet von ihren Erlebnissen unter dem Twitternamen @a_farobrigado.

Einzelnachweise

  1. S02F05
  2. S01F20
  3. S03F03 UhrSymbol.png 16:58 Min.
  4. S01F20