Bongusta Blonda

Aus Puerto Patida Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bongusta Blonda
BongustaBlonda.jpg
Unbestätigte Karte
RoterPunkt.png
Gebäudeart Putschkneipe
Besitzer Stefano Kolportis

Die recht junge Putschkneipe Bongusta Blonda liegt in der Einkaufsstraße der patidischen Hauptstadt Ĉefurbo. Sie wird von Stefano Kolportis geführt. Die Kneipe ist der einzige Ort in Ĉefurbo, an dem Putsch ausgeschenkt wird. Dieses gelbliche Getränk ähnelt zwar dem bekannten Kölsch, darf aber aus markentechnischen Gründen nicht so genannt werden. Neben Putsch werden in der Kneipe Halve Hahn und Eis Fürst-Pückler-Art serviert[1].

Die Bedienung in der Putschkneipe ist Natascha Kellnero.

Das Innere der Putschkneipe besteht aus Stehtischen für die Gäste, die aus Bierfässern gefertigt wurden, sowie einer langen Theke. Auffällig ist das Bild eines überlebensgroßen Salzstreuers an der Wand. Die Musik im Bongusta Blonda ist ein bisschen nervig und sehr laut, sodass sie durch die dünnen Wände auch im Wollladen bei Herrn Lano zu hören ist.

Bevor Stefano die Putschkneipe eröffnete, führte er in den gleichen Räumlichkeiten eine Eisdiele.

Einzelnachweise

  1. S02F06 UhrSymbol.png 38:50 Min.
Abgerufen von „http://wiki.puertopatida.de/index.php?title=Bongusta_Blonda&oldid=2404