Käse-Ingwer Suppe

Aus Puerto Patida Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Käse-Ingwer-Suppe Fromaĝo supon el la korpo ist das Nationalgericht Puerto Patidas. Ursprünglich wurde sie im Traditionsgasthaus La Grinca Pordo das erste Mal gekocht und den Gästen serviert. Heute laden die gastfreundlichen BürgerInnen von Puerto Patida Gäste auch gerne zu sich nach Hause auf eine Portion Suppe ein.

Die Suppe wird aus Ingwer und Käse gekocht und mit einem Minzblatt verfeinert[1]. Nicht selten wird statt der Minze auch Blattspinat verwendet. Als Grundlage dient Vulkanziegenkäse aus der Milch der patidischen Vulkanziege, welcher mit seinem vulkanischen Röstaroma der Suppe eine besondere Note verleiht.

Achtung, liebe Reisenden, zu viel der Suppe kann abführend wirken.

Trivia

Ein Rezept für Fromaĝo supon el la korpo kann hier heruntergeladen werden und wurde von Familie Rupp eingereicht.

Einzelnachweise

  1. S01F04 UhrSymbol.png 13:55 Min.