Gaja Maŝino

Aus Puerto Patida Wiki
(Weitergeleitet von Witzeautomat)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Witzeautomat Gaja Maŝino mit Ticketfach

Als staatliche Gesundheitsmaßnahme wurde auf dem Marktplatz von Ĉefurbo ein Witzeautomat aufgestellt. Die MedizinerInnen Puerto Patidas gehen davon aus, dass selbst leichtes Grinsen die Gesichtsmuskulatur signifikant auflockert. Vermutlich ist jedoch der örtliche Gesichtschirurg Dr. Ohra Naso der größte Profiteur. Seit der Errichtung des Witzeautomaten hat sich die Anzahl der Faltenbehandlungen verdreifacht, was an den meist gelangweilt bis angewidert verzogenen Gesichtern der WitzekonsumentInnen liegen könnte[1].

Zusätzlich zu den Witzen werden an der Maschine auch Kekse verkauft, die bei den örtlichen Papageien sehr beliebt sind. Der Preis für einen Keks, wie auch für einen Witz, beträgt 1 [2]. Seit dem Umbau des Vulkan Magma Spimo zu einem Freizeitpark für Angeschwemmte Personen können diese im Witzeautomaten außerdem kostenlos die Tickets für das Magma-Spimo-Abenteuerland ziehen[3]. Der Witzeautomat stellt sich seitdem auch jeder Person, die sich ihm nähert, vor: "Hallo. Sie können ein Gratisticket für das Magma-Spimo-Abenteuerland ziehen, sich einen Keks holen oder einen Witz für 1 Kµ vortragen lassen."[4].

Die Maschine wurde von Station Operatorj im Oktober 2015 auf eine amtliche Anordnung hin gebaut und mit Witzen befüllt[5]. Anfangs wurde sie noch durch einen Hebel bedient, später baute Herr Operatorj sie jedoch um, so dass sie nun per Sprachsteuerung bedient werden kann[6].

Witze

Folge: El_Spotto und die Ahnenforschung - #S01F13

  • "Witz: In der Metzgerei: Ein Kunde sagt: 'Ich hätte gerne 200g von der Salami.' Sagt der Metzgereifachverkäufer: 'Die hat heute Berufsschule.' Ha, ha, ha, ha."

Folge: Robert und die Funkstrecke feat. Nicolas Wöhrl & Reinhard Remfort, Holger Klein, Marcus Richter - Live vom CCC - #S01F16

  • "Witz: Ein Vater murmelt: 'Kakteen.' Die Tochter antwortet: 'Heißt das nicht Kaktusse?' 'Ne, ich meine ja dich.' Ha, ha, ha, ha."
  • "Witz: Was macht eine Blondine in einer Bücherei? Lesen. Ha, ha, ha, ha."

Folge: Natascha und der Zug ins Meer - Live vom Podcamp - #S01F19

  • "Witz: Kommt ein Häschen in eine Metzgerei und fragt: 'Haben Sie Eisbein?' Sagt der Metzgereifachverkäufer: 'Haben wir.' Geht das Häschen ängstlich raus. Ha, ha, ha, ha."

Folge: Martin und die geheimen Schächte feat. Andy Puhl und Peter Stahl - #S02F10

  • "Witz: Sitzen ein Jude, ein Christ und ein Moslem in Flugzeug. Als der Moslem Tomatensaft bestellt, sagt der Christ 'Ich möchte auch einen'. Der Jude sieht beide an, denkt kurz nach und sagt dann zur Stewardess: 'Ich auch bitte.' Ha, ha, ha, ha."
  • "Witz: Was macht ein schwuler Adler? Er fliegt zu seinem Mann. Ha, ha, ha, ha."
  • "Witz: Kommt ein Mann zum Arzt und sagt: 'Herr Doktor, mir tut der Arm weh.' Sagt der Arzt: 'Der ist ja auch gebrochen.' Ha, ha, ha, ha."
  • "Witz: Kommt ein Zweiarmiger in ein Secondhandshop. Ha, ha, ha, ha."

Folge: Robert und das Theaterstück feat. Teenagersexbeichte - #S03F01

  • "Witz: Der Lehrer fragt Fritzchen: 'Was ergibt 7x7?'. Sagt Fritzchen: '48.' Ha, ha, ha, ha."

Folge: Toby und die mafiösen Strukturen - #S03F02

  • "Witz: Treffen sich zwei Jäger. Beide überrascht. Ha, ha, ha, ha."

Folge: Duracell und das Cyanobakterium feat. Tim Pritlove und Holger Klein - #S03F05

  • "Witz: Kommt ein Junge in eine Bäckerei und sagt: 'Ich möchte bitte Rumkugeln.' Die Verkäuferin: 'Kein Problem - hier!' Ha, ha, ha, ha."

Sonstige

Einzelnachweis

  1. S01F11 UhrSymbol.png 21:50 Min.
  2. S01F11 UhrSymbol.png 21:54 Min.
  3. S03F01 UhrSymbol.png 38:00 Min.
  4. S03F02 UhrSymbol.png 19:25 Min.
  5. S01F10 UhrSymbol.png 17:18 Min.
  6. S03F04 UhrSymbol.png 10:20 Min.