Wollladen

Aus Puerto Patida Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wollladen
Unbestätigte Karte
RoterPunkt.png
Gebäudeart Wollladen
Besitzer Hieronymus Lano

Der Wolladen liegt in der Einkaufsstraße von Ĉefurbo. Hieronymus Lano verkauft hier seit ungefähr 15 Jahren blaue Wollknäule an die BürgerInnen von Puerto Patida. Für seine einzigen Großabnehmer, den Strickclub Puerto-Patidische Pollunderenthusiasten e.V., liefert Herr Lano ausnahmsweise auch gelbe Wolle aus, damit die Offizejos daraus ihre gelben Pullunder stricken können[1].

Als Herr Lano noch jung war, plante er, eine ganze Kette von Wollläden zu eröffnen; leider zeigte sich aber schnell, dass der patidische Wollmarkt nicht groß genug für mehrere Wollläden war. So blieb es bei einem Wollladen[2].

Neben dem Verkaufsraum im Erdgeschoss, in dem auch eine Wanduhr mit einem lauten Gong hängt, gibt es im Wollladen außerdem in der 1. Etage einen Schrank mit bunten Socken, dort allerdings leider kein Licht. Die Wände des Wollladens sind sehr dünn, sodass man dort seit der Gründung des benachbarten Bongusta Blonda durchgängig die Musik aus der Putschkneipe hört.

Einzelnachweise

  1. S01F14
  2. S03F03 UhrSymbol.png 60:40 Min.
Abgerufen von „http://wiki.puertopatida.de/index.php?title=Wollladen&oldid=2301